Krups EA8025 - Gerät schaltet sich ab, wenn gefüllter Wassertank eingesetzt wird

    • Krups EA8025 - Gerät schaltet sich ab, wenn gefüllter Wassertank eingesetzt wird

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8025 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo zusammen!

      Wie im Betreff schon beschrieben, schaltet sich das Gerät komplett aus, wenn ein gefüllter Wassertank eingesetzt wird.
      Nach dieser automatischen Abschaltung dauert es auch sehr lang (ca. 1 Tag und Stromlos) bis sich das Gerät wieder einschalten lässt, jedoch dann auch nur ohne eingesetzten Wassertank.

      Auf Grund eines defekten Schlauches wurde das Gerät geöffnet, gereinigt und der defekte Schlauch getauscht.
      Nachdem Zusammenbau konnte das Gerät problemlos eingeschaltet werden mit dem Hinweis, dass der Wasserkreislauf gefüllt werden musste.
      Während der Kreislauffüllung (nach ca. 30 sek - 1 min) schaltete sich das Gerät zum ersten Mal automatisch ab.

      Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar...

      Gruß Patrick

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Keine Ahnung, die Technik macht groß keiner, ich habe ein paar gemacht aber meide sie nur noch. Wenn ich die nackte Ausführung für 200€ im Mediamarkt bekomme, dann weiß man wieviel daran repariert wird. Entweder direkt über Krups was versuchen oder sich von dem Teil trennen, ist leider so :/
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)