DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Probleme mit Zusammenbau des Mahlwerks

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Probleme mit Zusammenbau des Mahlwerks

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2016

      Hallo miteinander.

      Bitte um einen Kontrollblick auf die Bilder und Hilfe zu meinen Fragen.
      Habe einen Teil des Zusammenbaues der Anleitung aus Jure-Mahlwerk entnommen, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.

      Hat die Einzugsschnecke eine besondere Stellung bzw. Richtung wie sie stehen muss?
      Wo muss die Kerbe im Lochkranz stehen und wo die Stahlkugel?
      Wie steht das Cafemengen-Einstellrad? Was bedeuten die 3 Pfeile, wo müssen sie stehen?
      Wie ist die Grundstellung?
      Wieviel Gramm Café wird gemahlen.



      Würde mich über Antworten freuen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isabella ()

    • Mahlwerk kann ich leider nicht viel helfen, aber im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du einige sehr gute Anleitungen zum Mahlwerk, die der Michael verfasst hat.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi Stefan, danke hab schon was gefunden,
      habe zumindest erstmal das Mahlwerk zusammen.

      Jetzt versuche ich mich an der Einstellung. Mein 1. Versuch war nix. Viel zu fein, so gut wie nichts. Display zu fein gemahlen.
      Jetzt bin ich 7 Löcher von rechts Einstellschraube etwa mittig, ca. 4, schau ma mal!
      Vielleicht hat noch wer einen Kommentar!

      So Long

      Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isabella ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)