DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - Nach der Revision meines Thermoblocks läuft Wasser aus dem Brühkolben

    • DeLonghi ESAM 4500 Magnifica - Nach der Revision meines Thermoblocks läuft Wasser aus dem Brühkolben

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4500 Magnifica | ca. Baujahr: 2010

      Hello all,

      I replaced my thermoblock today and some of the O-rings that are around/in the piston.
      But if I try the descale program or just want hot water, some water comes from the steam pipe (which is normal), but a lot of the water is coming out of the bottom of the piston. Here is a short video of what happens:
      I checked for cracks anywhere, but nothings there. Did I use the wrong O-Rings? I think that’s causing the problem, but I’m not sure.
      I looked in this manual for instructions what O-Rings I would need to buy.
      komtra.de/media/files/DeLonghi…ocks-ESAM-A6531001140.pdf
      The rings colored green, yellow and orange on page 13 are the rings I thing are causing the problem and needs to be replaced.
      Are this the right O-Rings I need komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html?

      Thank you, Leander

      ---------------------------------

      Hallo,

      Ich habe heute meinen Thermoblock und einige der O-Ringe, die sich im Kolben befinden, ersetzt.
      Aber wenn ich das Entkalkungsprogramm versuche oder nur heißes Wasser möchte, kommt etwas Wasser aus dem Dampfrohr (das ist normal), aber ein großer Teil des Wassers kommt aus dem Boden des Kolbens. Hier ist ein kurzes Video von dem, was passiert:

      Ich habe überall nach Rissen gesucht, aber nirgendwo.
      Habe ich die falschen O-Ringe verwendet? Ich denke, das verursacht das Problem, aber ich bin mir nicht sicher.
      Ich habe in diesem Handbuch nach Anweisungen gesucht, welche O-Ringe ich kaufen müsste.
      komtra.de/media/files/DeLonghi…ocks-ESAM-A6531001140.pdf
      Die Ringe grün, gelb und orange auf Seite 13 sind die Ringe, die ich verursache das Problem und muss ersetzt werden.
      Sind das die richtigen O-Ringe komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html?
      Vielen Dank, Leander

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 222.jpg

        845,47 kB, 4.032×3.024, 307 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GuessWh0oo ()

    • Beim Wartungsset XL sind alle benötigten Oringe dabei. Ersetze auf alle Fälle alle im oberen Brühkolben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • The problem has been solved. The (long Torx) screw that secures the outer wall (with the springs inside) has been changed in the past by another screw. I could screw this one a lot further in, so that the outside wall got too high and did not close. Put it in the right position and everything closed well again. Thanks.

      ------------------------------

      Das Problem wurde behoben. Die (lange Torx-) Schraube, die Ihre Außenwand (mit den Federn darin) sichert, wurde in der Vergangenheit durch eine andere Schraube ersetzt. Ich konnte das viel weiter machen, so dass die Außenmauer zu hoch war und nicht zu schließen. Setzen Sie die richtige Position und alles schließt wieder gut. Danke.
    • Du meinst das Klemmstück mit Schraube auf Seite 8/9? komtra.de/media/files/DeLonghi…ocks-ESAM-A6531001140.pdf
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)