DeLonghi ESAM 04.120.S Magnifica - Grüne Lampen blinken abwechselnd, sonst funktioniert nichts

    • DeLonghi ESAM 04.120.S Magnifica - Grüne Lampen blinken abwechselnd, sonst funktioniert nichts

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 04.120.S Magnifica | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,
      Jetzt hoffe ich nur noch auf Hilfe.
      Habe das Mahlwerk gewechselt, danach passierte nichts mehr. Lediglich die beiden grünen Lampen (Tassen) blinken abwechselnd freudig vor sich hin. Und jetzt kommt es noch doller. Wenn ich die Ablaufschale mit dem Tresterbehälter in der Maschine befindet, dann kommt die Meldung "allgemeiner Fehler". Nehme ich die Teile wieder raus, dann geht die Fehlermeldung aus und die beiden Tassenlampen blinken abwechseln weiterhin vor sich hin. Das nennt man pure Verzweifelung. Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
      Vielen Dank u. Schöne Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Was ist die Vorgeschichte, weshalb hast du das Mahlwerk gewechselt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      Danke für die Frage.
      Das alte Mahlwerk hatte seinen Geist aufgegeben, d.h., es lief plötzlich nicht mehr. Das gewechselte Mahlwerk ist neu und entspricht dem alten.
      Das neue Mahlwerk ist korrekt eingebaut (Steckerbelegung), und die Maschine lief. Am anderen Morgen lief dann gar nichts mehr.
      Kann man die Maschine evtl. wie durchmessen, um defekte Teile festzustellen?
      Ein Multimeter habe ich.
      Nochmals danke für die MüheSchöne Grüße
    • Eine Anleitung zum Durchmessen einer ESAM findet man im Downloadbereich der Kaffee-welt.net.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)