Siemens EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series - Keine Reaktion mehr

    • Siemens EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series - Keine Reaktion mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.7 AromaSense TE711509DE M-Series | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,

      wir haben dieEQ.7 AromaSense TE711509DE/21 Type CTES30 und haben Folgendes Problem .

      Nach dem einschalten hört man die "Normalen " Geräusche wie Brüheinheit und Wasser ziehen aber dann funktioniert nichts mehr..

      1. Nach den NORMALEN Geräuschen kommen unnormale Geräusche und dann Summt und Kracht es und sie leuchtet nur noch
      2. Kein Standard Spülen der Schlauche oder Wasser laufen
      3. Display ist am leuchten aber nichts drauf zu erkennen es leuchten die beiden Äußeren Tasten (Personenwahl und Start )
      4. kann keine weiteren Optionen auswählen.

      sie wurde eigentlich immer nach den Intervallen Gesäubert/Entkalkt und hat uns schon gute 4-5 Jahre (bin mir nicht genau sicher ) ohne irgendwelche Probleme gut gedient.

      zu unserem Nachteil muss ich sagen das meine Mutter die Maschine mit Wasser befüllen wollte und dann das nicht auf die übliche weise gemacht hat und den Tank nicht rausgenommen sondern mit einem Messbecher befüllen wollte und dabei ist dann ihrer Aussage nach etwas Wasser (kann nicht sagen ob 10ml oder 100ml) oben auf die Maschine gelaufen.

      Ich bin zwar kein Spezialist was das angeht aber denke das da irgendeine Sicherung durch ist.

      hat jemand Erfahrungen damit oder wohlmöglich das selbe Problem gehabt ?

      Schon mal danke für die antworten und schönes Pfingstwochenende :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)