DeLonghi ESAM 5550.BW Perfecta Cappuccino - Automat qualmt/quietscht beim Aufheizvorgang/Einschalten

    • DeLonghi ESAM 5550.BW Perfecta Cappuccino - Automat qualmt/quietscht beim Aufheizvorgang/Einschalten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5550.BW Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      seitdem wir die Brüheinheit und einen Teil des Thermoblocks (siehe Bild) gereinigt haben qualmt/raucht und quietscht die Maschine beim ersten Startvorgang z.B. morgens. Zudem dauert der Aufheizvorgang relativ lange.
      Hätte ein Video gemacht, aber die Datei ist leider zu groß.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank im Voraus!
      MfG

      (Bild entfernt: Urheberrecht)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Da du ein Messgerät hast solltest du die Maschine mal durchmessen. Eine Anleitung findest du im Downloadbereich der Kaffee-welt.net.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Besser spät als nie :thumbsup: danke
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)