DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - kein startup-cycle | lässt sich nicht einschalten

    • DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - kein startup-cycle | lässt sich nicht einschalten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2011

      Guten Abend,
      nachdem ich trotz längerem suchen in diesem Forum nicht fündig geworden bin erstelle ich nun selbst dieses Thema. Ich habe einen ECAM 23.210W der sich seit heute Morgen nicht mehr einschalten lässt. Nach dem Anstecken und einschalten des Netzschalters leuchten alle LEDs nacheinander in 3er und 2er Gruppen auf. Danach tut sich nichts mehr. Keiner der Knöpfe bewirkt irgend etwas.

      Ich habe bereits versucht in den Testmodus zu kommen, allerdings habe ich keine Anleitung für meine Maschine gefunden, deshalb habe ich folgendes versucht:
      Jeweils mit Netzschalter aus => Knöpfe drücken und Halten => Netzschalter ein
      Dampf + einfache Tasse
      Dampf + doppelte Tasse
      einfache + doppelte Tasse
      Leider alles ohne Effekt.

      Ich habe auch schon versucht alle Kabel an der Leistungsplatine bis auf das Flachbandkabel zur Bedienplatine abzustecken, danach binkt das rote dreieck mit dem Ausrufezeichen. Einschalten lässt sie sich aber auch so nicht, und in den Testmodus komme ich auch nicht.

      Außerdem habe ich die Knöpfe durchgemessen und sie scheinen zu funktionieren, könnte es trotzdem an der Bedienplatine liegen?

      Mit freundlichen Grüßen
      Guido

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)