Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - klappert innen nach Reinigung der Brühgruppe | Mitnehmer scheint locker?

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 101 - klappert innen nach Reinigung der Brühgruppe | Mitnehmer scheint locker?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 101 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,

      habe meine Caffeo gereinigt... jetzt läuft alles top nur leider habe ich jetzt beim Bezug ein klappern in der Maschine...

      Der Mitnehmer sitzt nicht bombenfest auf der Achse... vielleicht erzeugt der das klappern... oder muss der gar nicht so fest sitzen...

      Danke für eure Antworten...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      kann mir leider unter einem "Klappern" nichts rechtes vorstellen.
      Mal ein YouTube-Filmchen machen und hierher verlinken...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Du meist dieses Scheppern während dem Pumpen?!
      Das habe ich auch schon bei vielen Maschinen (auch Jura)
      gehört. Somit sollte es eher aus der Maschine kommen
      und nichts mit der Brüheinheit zu tun haben, da diese
      bei Juramaschinen komplett anders ist.

      Leider weiß ich auch nicht wo das herkommt. Wenn da
      jemand was weiß bin ich auch für Tipps dankbar.

      Nach meiner Erfahrung hat es aber (auch auf Dauer) keinen
      Einfluß auf die Funktion.

      Der Mitnehmer passt im Übrigen so wie er ist...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Für mich hört sich das eher so an, als dass sich die Vibration der Pumpe irgendwie auf das Gehäuse überträgt und irgendein Teil in Schwingung versetzt.

      Drück mal beim Bezug mit der Hand auf einzelne Teile des Gehäuses und schau ob Du das vibrierende Teil erwischst.

      Evtl. wurde auch beim Zusammenbau ein Schlauch irgendwie anders verlegt und liegt jetzt an anderen Teilen an.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)