WMF 1000 S (Typ 03 0500 1003) - FI Schalter im Sicherungskasten haut es raus

    • WMF 1000 S (Typ 03 0500 1003) - FI Schalter im Sicherungskasten haut es raus

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 1000 S (Typ 03 0500 1003) | ca. Baujahr: 2013

      Hi zusammen,
      habe einen WMF 1000 S abgestaubt - geschenkt bekommen.

      in dem Moment, wo ich den Netzstecker in eine Steckdose (verschiedene Steckdosen und Kabel getestet) fliegt im Sicherungskasten die Sicherung raus.
      Ich hatte einen Kurzen im Anschluss vermutet und mal direkt an den Kabelschuhen Saft drauf gegeben - wieder Sicherung raus.

      Mir ist aufgefallen, dass der Netztaster keinen Druckpunkt hat, als wäre der quasi fest gedrückt. Kann es daran liegen?
      Die Platine schaut soweit OK aus, keine offensichtlichen Schmorstellen oder schwarze Komponenten.
      Was kann / soll ich tun?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Servus,

      RaKo2309 schrieb:


      Mir ist aufgefallen, dass der Netztaster keinen Druckpunkt hat, als wäre der quasi fest gedrückt. Kann es daran liegen?
      Unwahrscheinlich. Wenn der FI fliegt handelt es sich zumeist um einen größeres Problem. So können Beispielsweise die Heizelemente defekt sein oder der Netztrafo. Da Du angibst weder Messgerät noch elektrotechnische Kenntnisse zu haben würde ich sagen lass die Finger weg.

      Gruß aus Franken

      Ortwin
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)