Jura Impressa F90 - mahlt von selbst

    • Jura Impressa F90 - mahlt von selbst

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F90 | ca. Baujahr: 2009

      Hallo mein Name ist Matthias und bin schon seit längerem Leser in eurem tollen Forum. Zu meinem Problem: Meine Jura F90 mahlt nach dem ersten Kaffeebezug von selbst und hört nicht mehr auf. Jedes mal wenn sie anfängt zu mahlen verstellt sich am Display die Tassengröße und die Stärke. Könnte es sein(wie ich befürchte) dass das Display seinen Dienst quittiert hat oder könnte es (hoffentlich) auch an den Triacs liegen? Letzteres wäre kein Problem für mich, beim Display muss ich mich aber dann doch geschlagen geben.
      Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen.
      Danke und lg.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hab von 3 Juras mit Touch die ich in die Finger bekommen hab leider 2 mit zickendem touch!
      Bei einer F70 hat es viel gebracht den aufsteigenden Dampf, mit einem dünnen Stück Karton das zwischen Display und Maschine gesteckt wurde, abzuleiten. Letztendlich hab ich sie aber geschlachtet.
      Bei der F90 leistet ein Stück Frischhaltefolie übers komplette Display gute Dienste.
      Ich wollte eigentlich testhalber mal sämtliche Elkos im Display tauschen, bin aber bis heute nicht dazugekommen.
    • Die Suche hätte weiter geholfen hier der Hinweis. Ohne richtige Ausstattung und Erfahrung, lass es lieber. Es kann auch noch ein anderes Bauteil kaputt sein, da bin ich noch am testen. Wenns dumm läuft, dann kannst du es gleich weg schmeißen. Deswegen will ich auch keins haben, wo schon wer dran rumgefummelt hat. Habe mal zwei günstige F70 Displays erstanden, die waren nur noch Kernschschrott.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)