Nivona CafeRomatica NICR 831 - Speicherort Statistik

    • Nivona CafeRomatica NICR 831 - Speicherort Statistik

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 831 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Servus zusammen,

      weiß zufällig jemand zufällig wo bei der Nivona 8er Reihe die Bezüge gespeichert sind?
      Im Displaymodul oder in der Elektronik?

      Hintergrund der Frage ist, dass ich eine 830 sowie eine 831 hier habe und mir überlege die Displays zu tauschen. Bevor ich mir allerdings die nicht ganz unerhebliche Arbeit mache, wäre es interessant zu wissen, ob die Statistik hinterher noch stimmt.

      Desweiteren, kann sich jemand folgende Statistik erklären? Irgendwie stimmt doch der "Total" Wert hinten und vorne nicht, oder hab ich hier nen Denkfehler?



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Hallo,

      die Bezüge werden in der Hauptelektronik gespeichert.
      Was die unsinnige Anzeige bedeutet, kann ich leider auch
      nicht sagen. Hier könnte schon auch ein Defekt an der
      Elektronik vorliegen, da das durchaus auch 5-stellig
      angezeigt wird und normalerweise bei 9999 kein
      Speicherüberlauf eintritt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Die Bezüge sind im EEPROM Bereich des oberen, großen, Atmel Controller auf der Leistungsplatine gespeichert. Komischer Satz, sollte aber verständlich sein...
      Mit den Bezügen hat Nivona nicht gerechnet, dass die Maschine soviel Bezüge machen kann/soll :rolleyes:
      Habe bei genügend 730/760/770 auch schon Buchstaben bei den Totalbezügen gesehen, einfach nicht drüber nachdenken.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • @ Tobias:
      Ich war mir eigentlich sicher schon 5-stellige Anzeigen gesehen zu haben.
      Bist Du sicher dass die nicht 5-stellig kann...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die eine Stelle/Zeile vergessen haben, obwohl der Platz da ist. Hatte ja auch schon ein paar 800er gemacht, waren auch ein paar Leistungsplatinen dabei. Ist bei der 'neuen' 700er ja leider auch der Fall.

      Nur so am Rande, wenn die einen Überspannungsschaden erlitten hat, dan erkennt die zu 90% den Deckel vom Bohnenbehälter nicht mehr, die kann man dann nur noch weg schmeißen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)