Jura Impressa F70 - keine Meldung wenn Bohnenfach leer ist

    • Jura Impressa F70 - keine Meldung wenn Bohnenfach leer ist

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe eine Maschine Jura Impressa F70 vom meiner Verwandschaft hier, die folgendes Problem: Es wird Claris benutzt das wollen die auch nicht mehr, ich krieg die aber nicht auf "nein" gestellt. Nächstes ist das die Maschine keine Meldung anzeigt wenn der Bohnenbehälter leer ist, selbst nicht wenn keine Bohnen im Behälter sind kann ich Kaffee machen und das macht er bis zum Schluß.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      ...nie aufgeben!
    • Du hattest letztes Jahr hier schon mal wegen einer F70 angefragt. Wird da versucht aus zwei defekten eine ganze zu machen? Die F70 hat generell Probleme mit dem Display und zum Teil mit der Logik, wobei die Logik bei Jura durch die Bank einfach so kaputt gehen kann, die Avantgarde ist aber am schlimmsten.

      Wenn die bei jedem Einschalten, wenn die vom Netz getrennt war, die BG initialisiert, dann hat die Logik einen Knacks. Könnte man sich angucken aber da die letzte Sache so schleppend lief wird das wohl nichts...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Die Sache mit dem Filter verstehe ich nicht.
      Was genau ist der Fehler bzgl. Bohnen füllen? Die Maschine hat keine aktive Bohnenüberwachung. Wenn das Mahlwerk leer durchläuft, kein Mahlgut ausgibt und die Maschine trotzdem nicht meldet "Bohnen füllen", wird das vermutlich auch ein Steuerungsdefekt sein. Wir benötigen genauere Infos...
      _____________________

      Gruß, Manuel
    • Tippe auch eher auf die Logik, meine Frage wurde ja auch nicht beantwortet :whistling: Es kann am Encoder oder Kabelbruch vorliegen, dann würde die aber eher Störung 8 anzeigen, weil die Wegstrecke dann nicht gemessen werden kann.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • loco schrieb:

      Die Maschine zeigt keine Meldung an wenn der Bohnenbehälter leer ist, selbst nicht wenn keine Bohnen im Behälter sind kann ich auf Kaffee drücken und das Wasser läuft bis zum Schluß.
      Die Maschine überwacht die Pulvermenge anhand des Verfahrweges der Brühgruppe. Wenn das Bohnenfach leer aussieht, aber trotzdem noch genug Pulver in der Brühkammer landet gibt es keine Meldung "Bohnen füllen". SIcher feststellen kannst du das erst wenn nur noch heisses Wasser oder sehr dünner Kaffee kommt. Dann sollte die Meldung erscheinen. Wenn nicht dürfte die Logik einen weg haben...
      Warum kannst du den Filter nicht rausprogrammieren? Woran genau scheitert es? Reagiert der Rotary Switch nicht mehr?
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)