Jura Impressa X9 - Einzelteile

    • Jura Impressa X9 - Einzelteile

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo,
      bin zwar ziemlich neu hier, aber ich brauche unbedingt ein Rat.
      Ich habe gestern eine X9 geschenkt bekommen, allerdings zu 70 % in Teilen. Baujahr müsste ich nochmal schauen. Sie kommt aus einer Gaststätte und ist noch heile. Ich hab da noch vor 2 Wochen einen Espresso getrunken :P ....
      Mein Freund wollte sie sauber machen und hat wohl etwas zuviel demontiert........
      Ich hab schon begonnen sie zu säubern, aber ich weiss nicht ob ich die wieder zusammen bekomme, da es doch viele Schläuche und Anschlüsse gibt wo ich nicht genau nachvollziehen kann wo die hingehören. Ich kann auch schwer abschätzen was revidiert werden sollte. Aber an sich ja nix da sie an sich nur dreckig ist. Mir fehlt sowas wie eine Explosionszeichnung oder jemand der mir das wieder zusammensetzt........
      Ich wohne in Iserlohn....

      Liebe Grüsse

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • ...Mit ohne zu wissen, was man tut, tut man dem Gerät keinen Gefallen..... :rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Ich habe das mal an einer sehr einfachen Saeco machen müssen. Also eine unbekannte Maschine in fast vollständig zerlegtem Zustand, mit unbekannten und bekannten Defekten, wieder zusammen zu bauen. Da braucht es viel Zeit und gute Nerven. Außerdem Geduld und Geld.

      Möglich ist das schon. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)