Jura Impressa X7 - Brüheinheit ausbauen

    • Hab gerade nochmal eine BG von Hand ausprobiert und bin mir nicht mehr sicher ob zu wenig Kaffeepulver das wirklich auslösen kann. Das Steigrohr scheint immer richtig auf den Kolben zu fahren. Aber mehr Kaffeemehl hast du ja bestimmt auch schon ausprobiert.
      Du wirst also nicht drumrum kommen erstmal rauszufinden wo genau das Wasser überhaupt austritt...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • BimBamBommel schrieb:

      kannst Du evtl. Den korrekten Spülvorgang beschreiben?
      Brühgruppe fährt zusammen...
      Pumpe pumpt Wasser und im besten Fall läuft es aus den Ausgabedüsen...
      Pumpe stoppt...
      DV öffnet - Brühgruppe fährt zum entlüften ganz zusammen...
      Brühgruppe fährt auseinander und ist bereit zum Kaffeebezug...

      Was passiert denn nun wenn auch mal Kaffeemehl in die BG gelangt? Kann doch nun wirklich nicht so schwierg sein mal irgendwo ungemahlene Bohnen reinzuschütten. Das schafft jedes Kind...
      Werden denn dann überhaupt Bohnen gemahlen, oder lässt du das Mahlwerk immer nur leer laufen?
      Wo kommt denn nun wirklich das Wasser raus? Es ist auch für jeden Bastelinteressierten keine Wissenschaft mal die Augen zu öffnen und einfach mal hinzuschauen wo das Wasser denn überhaupt rauskommt...

      Ist es wirklich so anstrengend für dich ein bisschen mitzuhelfen und auch mal genauere Informationen preiszugeben? Es sind schon fast alle raus hier und haben keine Lust noch was zu helfen weil du dich konsequent weigerst mal irgendwas zu machen, nachzusehen, Fragen zu beantworten, oder wenigstens mal ein kleines bisschen mit zu helfen...
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Habe nun eine neue BG bekommen und diese eingebaut, nun funktioniert alles wieder.

      Mich wundert/interessiert es dennoch wo nun der Fehler in der alten BG gelegen hat bzw wohl immer noch liegt 8|

      Ich danke Euch dennoch für die Hilfe und wünsche Euch dass ihr seeeehr lange eure Ruhe vor mir habt :D :thumbsup:
    • BimBamBommel schrieb:

      Mich wundert/interessiert es dennoch wo nun der Fehler in der alten BG gelegen hat bzw wohl immer noch liegt
      Viele hier sicher auch, aber da du nie den Vorschlägen gefolgt bist oder Fragen beantwortet hast wird das für immer dein Geheimnis bleiben. Wenn jetzt alles wieder funktioniert solltest du es nun dabei belassen und den Kaffee geniessen :thumbup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Moin zusammen,

      lang ist's her... :D
      aktuell ist es so dass die Maschine einen oder maximal zwei Kaffee ausgibt und dann kommt Störung 8.
      Hab die BG ausgebaut und da ist mir direkt aufgefallen, dass noch Trester in der BG ist.
      Den hab ich raus gemacht und die BG mal von Hand getestet, läuft soweit cremig.
      Alles wieder zusammengebaut - gleiches Spektakel - ein Kaffee kam danach Störung 8.
      Trester kam wieder nicht aus der BG.

      Jemand ne Idee?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)