DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kein Kaffeebezug und kein Testmodus

    • DeLonghi ESAM 5400 Perfecta - Kein Kaffeebezug und kein Testmodus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5400 Perfecta | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      bin hier neu und versuche mein Glück da ich über Google nichts gefunden habe.
      Meine Maschine macht derzeit ein paar Probleme.

      1. Kein Kaffeebezug, es wird gemahlen, es wird aber kein Wasser gepumpt.
      Der gemahlene Kaffee verschwindet trocken im Tresterbehälter.

      2. Der Testmodus kann nicht aktiviert werden (sind doch die beiden oberen rechten Tasten)

      3. Maunelles Spülen geht nicht, stattdessen geht die Maschine in eine Schleife mit
      Brühgruppe rauf und runter.

      So das war es erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • 1. Fährt die BG sofort, wenn sie oben angekommen ist, wieder runter? Kommt eine Störung?
      2. Eine Tasse + Wasser
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Kontrollier mal, ob der schwarze Schlauch seitlich am oberen Brühkolben durchgängig ist. Meine Frage nach einer Störung hast du noch nicht beantwortet.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)