Jura Impressa F50 - Wasser läuft nicht durch, nur trocknes Kaffeemehl im Tresterbehälter

    • Jura Impressa F50 - Wasser läuft nicht durch, nur trocknes Kaffeemehl im Tresterbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,bei meiner Jura F50 wird kein Wasser gezogen.Kaffee wird gemahlen,die Brühgruppe fährt hoch und runter und dann ist nur ein leises Brummen zu hören.System wird gefüllt und bei Hahn öffnen kommt auch Wasser aus der Dampfdüse.In der Tresterschale ist kein Wasser und auch nicht in der großen Schale. Ich habe leider im Forum nichts passendes gefunden.Kann jemand helfen ?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,
      genau das habe ich gemacht und es war schon erstaunlich was sich in den Schläuchen u.im Ventil festgesetzt hat.Da konnte nichts mehr durchlaufen.Nebenbei bemerkt,ich habe eine Trinkwasserentkalkungsanlage und zusätzlich den Clarisfilter im Einsatz.Den Filter werde ich mir jetzt sparen und nur noch entkalken,wenn es soweit sein sollte.
      Danke für den Tip.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)