Neuer Kaffeevollautomat - Milchtüte für Milchschaum

    • Neuer Kaffeevollautomat - Milchtüte für Milchschaum

      Hallo

      Unsere "Saeco Xelsis HD8944" ist defekt und ich suche einen Ersatz.

      Must have:
      - als Milchbehälter sollte man eine "einfache" Milchtüte verwenden können.
      d.h.: einfach den Schlauch in die Milchtüte stecken
      - Brühgruppe sollte mal selber wechseln können.

      Nice to have:
      - Epresso, Latte Macchiato,.. wird mit einem Knopfdruck gemacht
      - grosser Wasser- und Bohnentank
      - Optisch...

      Preis: bis ca. 1200 Euro

      Marke ist mir relativ egal! Bin fuer jeden Tipp Dankbar!

      Vorab - Vielen Dank!
    • Hallo samy700,wir haben schon die vierte Maschine.
      AEG, DeLonghi usw.
      Die bisher einzige Maschine, die im Verhältnis zu der Anzahl der Bezüge am wenigsten "Ärger" gemacht hat, ist die von BOSCH.
      Einzig beim Design, kann ich Deine Frage nicht beantworten, da man über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann.
      Ansonsten würde ich alle Punkte als erfüllt ansehen.

      Auf der Homepage von BOSCH werden zur Zeit nur zwei Geräte anderen Bautyps angezeigt. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komtra.de () aus folgendem Grund: Spam

    • Standartempfehlung: Melitta Caffeo CI (ohne Touchdisplay).
      Günstig, übersichtlich aufgebaut und nach Ablauf der
      Garantie leicht selber zu reparieren.


      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo zusammen,

      ich hätte dazu auch noch ein paar Fragen - vor allem an Blacksheep.

      1. Kann ich bestätigen, dass die Melitta Caffeo CI nicht schlecht ist. Kenne sie von einem Bekannten, doch welche Technik steckt eigentlich darin und Ersatzteile sind kein Problem?
      2. Leicht selbst zu reparieren? Bedeutet das ähnlich wie bei einer Jura S90?
      3.Was ist den von den Nivona Maschinen zu halten? Hab gehört die sollen sehr gut sein ?
      Schwer zu reparieren?
      4. Wie sind die Bosch Maschinen was die Reparatur angeht?
      5. Soll man von den neuen Jura Maschinen komplett die Finger lassen? Die Brüheinheit ist nachwievor nicht so ohne weitere zu entnehmen, oder?

      Danke für die Hilfe

      Achja und übrigens ich habe aktuell noch eine Jura S90, doch ich überlege auch gerade mir eine neue Maschine zu holen, welche auf Knopfdruck Cappuccino und Milchkaffee erzeugt, also ähnlich wie die Melitta CI.

      Gruß
      Ben
    • Zu 1+3.:
      Gleiche Technik wie z.B. Nivona 850, aber nicht so verbaut
      und daher leichter zu revidieren.

      Zu 2.:
      wesentlich leichter - da auch viel weniger Technik im Einsatz

      Zu 4.:
      Mit den elenden Klipsgehäusen für mich eine Katastrophe.

      Zu 5.:
      Jura ist nach wie vor immer eine Empfehlung wert.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Eine Frage noch zu Jura. Sind die neuen Maschinen auch leicht selbst zu reparieren - z.B. die neuere E8 Maschine?

      Für mich als Laie ist es schwer sich für den richtigen Vollautomaten zu entscheiden. Teilweise sind die verbauten Komponenten auch gleich in den Maschinen, wie z.B. AEG und Jura.

      Gibt es sonst noch eine Empfehlung außer die Melitta Caffeo? Was ist mit der SAECO HD8769 ?

      Danke

      Gruß
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)