Krups EA850B - Fehlercode 10

    • Krups EA850B - Fehlercode 10

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA850B | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Forumler,

      ich habe eine Krups EA850B, die nach einem Wasserleck vom Hersteller repariert wurde. Dann lief sie einige Tage bis dann auf einmal beim Einschalten der Aufheizvorgang abgebrochen wird und der Fehlercode 10 auftrat. Wenn ich dann anschließend weiter auf dem Touchbildschirm drücke, schaltet sich die Maschine ab. Fehlercode 10 bedeutet, dass der Aufheizungssensor keine Aufheizung erkennen kann, soviel habe ich mittlerweile herausgefunden. Ich weiß leider nicht wie man diesen Fehler beheben kann. Hatte jemand dieses Problem schon mal gelöst? Vielen dank für eure Hilfe.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Krups EAxxxx macht kaum wer, habe selber ein paar gemacht und kenne jemanden, der reichlich gemacht hat. Ein häufiges Problem ist der NTC, der löst sich gerne mal vom Thermoblock, den gibt es glaube ich nicht einzeln, bräuchtest dann einen kompletten Thermoblock neu. Mach die erstmal auf und guck rein.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Die Krups EAxxxx macht kaum wer, habe selber ein paar gemacht und kenne jemanden, der reichlich gemacht hat. Ein häufiges Problem ist der NTC, der löst sich gerne mal vom Thermoblock, den gibt es glaube ich nicht einzeln, bräuchtest dann einen kompletten Thermoblock neu. Mach die erstmal auf und guck rein.
      Bei BND Kaffeestudio bekommst du die Thermosicherrungen die meisenst mit 192 grad drin sind mit Anschlusslitze. oder beim Elektro Conrad
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)