Jura ENA 5 - Undicht - Fragen zu Bauteil & Dichtung

    • Jura ENA 5 - Undicht - Fragen zu Bauteil & Dichtung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA 5 | ca. Baujahr: 2013

      Seid gegrüßt liebe Kaffeetrinker,

      meine alte Ena ist undicht. Habe heute das Auslaufventil gewechselt. Dabei sah ich die wohl tatsächlichen Übeltäter. Ich weiß nicht wie die Teile heißen deshalb mit Bildern.

      Der "Auslauf" vom Auslaufventil. Da ist ein Stück vom Anschlussschlauch abgebrochen, sollte die erste Undichtigkeit sein.
      Wie heißt dieses Teil? Kann man das Teil einzeln erwerben?


      Der zweite Übeltäter ist dieses Teil bzw. der Schlauch der rein geht. Ich denke eine neue Dichtung im Schlauch dürfte reichen. Ich muss bloß wissen was das für ein Teil ist um die richtige Dichtung zu bestellen.


      Besten Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Das ist nicht das Auslaufventil, sondern die Andockbuchse

      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…a-ena-ena-micro-giga.html

      In den Membranregler kommen die Druckschlauchdichtungen. Gleich ein paar mehr bestellen, die werden häufiger gebraucht.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)