Jura Impressa Z8 - Gerät zeigt immer wieder Meldung: System füllen

    • Jura Impressa Z8 - Gerät zeigt immer wieder Meldung: System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z8 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo. Das Gerät zeigt immer "System füllen". Ich vermute das die Turbine des Wasserzähler klemmt. Leider bekomme ich das Gehäuse nicht auf. Die Anleitung bei Komtra zeigt nicht die Z8. Wer kann mir helfen. Vorne bei dem Tresterbehälter können zwei Schrauben gelöst und die Seitenwände nach hinten geschoben werden. Jedoch finde ich nicht, wie die Seitenteile dann hinten ausgehängt werden. Das Jura Emblem hinten kann nicht wie bei der Z7 gedreht und entnommen werden, um Schrauben zu lösen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Z8 ist doch recht neu, sollte aber wie die Z6 zu öffnen sein. Die müsste auf der Rückseite eine Art Gitter haben, das kann man leicht nach oben stauchen und aushängen.

      Die ist einfach noch zu neu, um hier bei Bastlern zu landen. Ist auch noch recht teuer.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo,
      außerdem sollte bei einer Maschine aus 2016 noch Garantie drauf sein, oder?
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)