DeLonghi ECAM 23.120.B Kaffeevollautomat - Undichtigkeit zwischen Thermoblock und Dampfventil

    • DeLonghi ECAM 23.120.B Kaffeevollautomat - Undichtigkeit zwischen Thermoblock und Dampfventil

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.120.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013

      Hallo Zusammen

      ich habe ein Problem mit meiner Delonghi ECAM 23.210 die ich nun schon seit vielen Jahren habe uns bisher auch tadellos funktioniert hat.

      seit kurzem macht sie allerdings keinen ordentlichen Milchschaum mehr und ich hatte auch eine Wasserpfütze unter der Maschine bemerkt.

      beim öffnen ist mir nun aufgefallen das es eine Undichtigkeit zwischen dem Dampfventil Art.Nr. 7313212911 und dem Thermoblock gibt.

      der Übergang war start mit Kalk verkrustet.

      nun meine Frage:

      gibt es für diese Schnittstelle ein Dichtring? wenn ja gibt es dafür eine Artikelnummer oder die richtigen Abmessung ? beim Zerlegen hatte ich keinen Dichtring vorgefunden.

      sollte es keinen Dichtring dafür geben, gibt es stattdessen eine Lebensmittelechte Dichtmasse die auch den Temperaturen und dem Druck an dieser Stelle stand hält?

      für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)