DeLonghi ECAM 24.450.S Cappuccino - Wasserdruck je nach Laune

    • DeLonghi ECAM 24.450.S Cappuccino - Wasserdruck je nach Laune

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 24.450.S Cappuccino | ca. Baujahr: 2011

      Moin,

      Erstmal lob an die community, hat mir bis jetzt immer geholfen hier mal mitzulesen :) Leider reicht mitlesen jetzt nicht mehr, da ich letzt auch die allerseits beliebte Meldung "kaffee zu fein gemahlen" bekommen habe. Weil ich sowieso gerade die Bohnen gewechselt habe, dachte ich ok stellste mal gröber ein. Solange bis kein Kaffee mehr rauskam, Trester war aber nass und Display zeigte an man solle den Heißwasserablauf betätigen. Gemacht getan.

      Da der Fehler wieder kam hab ich den Brühkolben auseinandergenommen, komplett gereinigt inclusive Cremaventil und Sieb. Alles wurde wieder zusammengesetzt und gut eingefettet. Entkalkt habe ich auch direkt inklusive oberen Brühkopf. Seitdem sind einige Kaffees vergangen und circa 3 Wochen. Jetzt fängt es allerdings wieder an.
      Beim Brühvorgang wird die Pumpe leise, wenn man Glück hat kommt dann aufeinmal doch Kaffee raus. Mir ist aufgefallen wenn man ein kleinen Kaffee nimmt ist die Warscheinlichkeit höher das der Kaffee durchläuft, wahrscheinlich wegen der geringeren Kaffeepulvermenge. Also irgendwo scheint es am Druck zu hapern. Es ist aber auch nicht jedesmal so sondern scheint irgendwie "glückssache" zu sein.

      Die Maschine hat jetzt ca. 6500 Kaffee runter. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Hilfestellung geben könnt :) , denn mit der 23.450.S bin ich super zufrieden.

      Liebe Grüße

      Steffen :thumbup:

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stebub ()

    • Stebub schrieb:

      dachte ich ok stellste mal gröber ein. Solange bis kein Kaffee mehr rauskam, Trester war aber nass
      Hört sich an, als ob du feiner gedreht hast :whistling:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Komisch, Denn desto gröber desto leichter der Fluss. Probier mal das: DeLonghi - Zum Entkalkungsprogramm wird Entkalkung des oberen Brühkolbens empfohlen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Komisch, Denn desto gröber desto leichter der Fluss. Probier mal das: DeLonghi - Zum Entkalkungsprogramm wird Entkalkung des oberen Brühkolbens empfohlen
      Moin jokel, hab ich schon gemacht (post 1). Werde es aber nocheinmal wiederholen. Ich habe die Entkalkung des oberen Brühkolbens nämlich erst einmal gemacht. :whistling: Vielleicht hat sich da noch nicht alles gelöst. Werde auch nochmal ins Cremaventil gucken, habe relativ viele Krümel im Kaffee.

      Gruß

      Steffen
    • Wenn, dann würde ich es gleich mit der kompletten Pumpe probieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)