Saeco SUP037DR Syntia SNT6720SS / SNT5720WH - Brühgruppe Knackt laut

    • Saeco SUP037DR Syntia SNT6720SS / SNT5720WH - Brühgruppe Knackt laut

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP037DR Syntia SNT6720SS / SNT5720WH | ca. Baujahr: 2009

      Guten Tag,
      ich habe eine ältere Syntia HD8837 und kriege das laute Knacken der Brühgruppe nicht weg.
      Die Empfehlungen im Netz habe ich ausgeführt. Also die Gruppe zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder
      zusammen gesetzt. Dann habe ich den Antrieb frei gelegt und die Welle des Motors gefettet.
      Das Getriebe wurde exakt nach den Markierungen wieder zusammen gesetzt. Alles läift perfekt,
      aber leider krachts immer noch.
      Was könnte ich noch tun, um das Problenm zu beseitigen? ?(
      Freue mich auf mögliche Tipps. Danke.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ein Video wäre ganz hilfreich, um zu sehen und zu hören wo es kracht. Bei der Brühgruppe kommt nur an den Stößel und in die Brühkammer Fett. Nicht bei den Kurvenbahnen! Auch wenn Saeco/Philips das beschreibt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ali-Kante schrieb:

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP037DR Syntia SNT6720SS / SNT5720WH | ca. Baujahr: 2009

      Guten Tag,
      ich habe eine ältere Syntia HD8837 und kriege das laute Knacken der Brühgruppe nicht weg.
      Die Empfehlungen im Netz habe ich ausgeführt. Also die Gruppe zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder
      zusammen gesetzt. Dann habe ich den Antrieb frei gelegt und die Welle des Motors gefettet.
      Das Getriebe wurde exakt nach den Markierungen wieder zusammen gesetzt. Alles läift perfekt,
      aber leider krachts immer noch.
      Was könnte ich noch tun, um das Problenm zu beseitigen? ?(
      Freue mich auf mögliche Tipps. Danke.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Das weiße Plastikzahnrad im Getriebe ist Defekt. da sind die Zahnteilungen gebrochen das ist das Knacksen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)