Jura Impressa X9 - gemahlener Kaffee trocken, Wasser läuft unten raus

    • Jura Impressa X9 - gemahlener Kaffee trocken, Wasser läuft unten raus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo Jura Gemeinde,

      habe mich heute registriert, da ich leider nichts passendes zu meinem Problem in der SuFu gefunden habe. Bitte mich nicht gleich erschlagen falls ich doch was übersehen habe. Benutze Jura Privat und auch im Verein zwei stück Jura Impressa X9 Gen. 1. Habe bis dato alles Erforderliche für Wartungen und Reparaturen hier gefunden, bis auf das Problem mit dem auslaufendem Wasser. Der Kaffe bleibt dabei trocken und es komt auch keine Fehlermeldung. Wollte die KMaschine nicht zerlegen befor ich nicht ein Paar Tipps bekomme. Danke im Voraus für die Konstruktiven Antworten. :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo!
      Bitte etwas präziser beschreiben.
      Wo läuft Wasser aus? Aus der Maschine?
      Oder läuft das Wasser in die Auffangschale und das Pulver landet in der Tresterschale?
      Lass doch mal die Blende weg, so dass du das Drainageventil beim Bezug beobachten kannst.
      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)