DeLonghi ECAM 28.466.MB PrimaDonna S - kein Kaffeebezug nur Heißwasser möglich

    • DeLonghi ECAM 28.466.MB PrimaDonna S - kein Kaffeebezug nur Heißwasser möglich

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 28.466.MB PrimaDonna S | ca. Baujahr: 2013

      Habe das Problem das ich kein Kaffee aus der Maschine mehr bekomme, Heißwasser funktioniert jedoch.

      Habe den Testmodus gestartet und dabei viel mir auf das Magnetventil 3 nicht antwortet oder auch nicht zu hören ist.
      Beim Magnetventil 1 und auch 2 erschien im Display EV1 und 2 , beim Magnetventil 3 passiert einfach nichts.

      Habe ich das Magnetventil 3 überhaupt verbaut und wenn wo.

      Woran könnte es noch liegen das ich auf einmal kein Kaffee mehr bekomme.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Ich habe die (fast) gleiche Maschine und das gleiche Problem jedoch mit anderer Fehlermeldung.
      Hast du Wasser im Kaffeeauffangbehälter? Die die gemahlenen Kaffeepads eher matschig als Fest?

      Ich habe meine Maschine gestern fast komplett zerlegt um an den oberen Brühkolben zu kommen.
      Dieser ist bei mir definitiv defekt, habe schon einen neuen bestellt.
      Weiterhin war der dicke durchsichtige Schlauch welcher vom oB in den Thermoblock geht recht voll mit Kaffee.
      Den habe ich auch entfernt und komplett gereinigt.
      Wenn der neue oB da ist, und ich alles wieder zusammengebaut habe, berichte ich.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)