DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - Brühgruppe fährt beim Ausschalten zu weit nach unten, so dass in der Entnahmeposition die Arme gespreizt sind

    • DeLonghi ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat - Brühgruppe fährt beim Ausschalten zu weit nach unten, so dass in der Entnahmeposition die Arme gespreizt sind

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.210.W Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen

      An der Brühgruppenführung ist ein Stück der Federabdeckung abgebrochen, so dass die Feder nun sichtbar ist. Sollte aber m. E. kein Problem verursachen, zumal die Funktion ja gegeben ist.

      Das Problem liegt in der Brühgruppenantriebssteuerung: Die Brühgruppe fährt beim Ausschalten / Spülen ganz nach unten, anstatt in der Entnahmestellung zu verbleiben. In der Folge fährt sie wieder nach oben, bis in die Entnahmestellung, jedoch sind dann die Arme der Brühgruppe gespreizt, d. h. sie kann wegen der gespreizten Arme nicht entnommen werden. Manuell lassen sich die Arme dann zusammendrücken und die Brühgruppe kann entnommen werden, obwohl sie ca. 5 mm zu hoch steht, was beim Entnehmen Probleme macht. Das rote Warndreieck leuchtet regelmässig.

      Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Den Microswitch, welcher die untere Position des Brühgruppenlifts meldet, habe ich überprüft, er wird vom Trolley gedrückt und wenn ich ihn manuell drücke, stoppt der Brühgruppenliftmotor.

      Danke für Eure Hilfe!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Urs Lauper ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)