DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Kaffee schmeckt nicht

    • DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica - Kaffee schmeckt nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B Magnifica | ca. Baujahr: 2003

      Hallo,
      ich habe mir gebraucht eine Delonghi Magnifica Esam 3000 B für 20 Euro gekauft. Ich habe bis jetzt den Brühhahn ausgetauscht, da dieser getropft hat.
      Nun habe ich die ersten paar Tassen Kaffee getrunken allerdings schmeckt dieser teilweise extrem Bitter. Manchmal mehr und manchmal weniger.
      Sauer teilweiße auch.

      Die Maschine hat circa 14500 Tassen durch. Was würdet ihr mal profilaktisch tauschen nach diese vielen Tassen die mittlerweile durch sind.

      Vielen Dank,
      Gruß Andreas :D

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Im Downloadbereich der Kaffee-welt.net findest du eine Anleitung zum Durchmessen einer ESAM, die du nach Registrierung downloaden kannst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)