Siemens EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus - Wasser unter Maschine

    • Siemens EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus - Wasser unter Maschine

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE515501DE MacchiatoPlus | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      ich habe ein Problem,

      Habe den Wassertank inkl. der Wand abgebaut und man sieht wunderbar, wo der Kaffee in die Maschine läuft. Möchter nun auch hier die Eratzteile bestellen, die in dem Link gennant wurden, leider bin ich mir nicht sicher, welche das genau sind.

      Wäre nett, wenn mir gesagt werden könnte welche das sind. Die dortigen Artikelbezeichnungen finde ich hier im Shop nicht...

      Danke und Gruß
      Daniel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel113 ()

    • Hm,

      die Dichtungen hatte ich schon alle getauscht an der Brüheinheit, nur die Kupplung ist noch die Alte... ob es daran liegt?

      Ich habe noch eine zweite Brüheinheit hier, die Tadellos in der anderen Maschine funktioniert. Diese würde ich gerne einmal im Betrieb sehen und schauen ob da auch Wasser austritt. Hatte vorhin versucht, die offene Maschine zum laufen zu bekommen, er sagte aber "Wasser auffüllen" obwohl das Wasser gefüllt war. Muss ich da einen Magneten vor den "Wasserstands-Schalter" halten?

      Ach, ganz vergessen zu erwähnen - es läuft nicht nur Wasser die Wand herunter, sondern es ist auch feuchter Kaffeesatz hinter der Elektronik zu sehen.

      Gruß
      Daniel
      Bilder
      • IMG_20180411_131408.jpg

        291,3 kB, 1.383×1.037, 354 mal angesehen
      • IMG_20180411_131704.jpg

        294,95 kB, 1.383×1.037, 355 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von daniel113 ()

    • In der Tat....sonst wird ja nicht erkannt ob ein Wassertank eingesetzt ist bzw. ob genügend Wasser vorhanden ist....was ich jetzt schon erkennen kann ist das der Übergang vom CV zur BG eine Undichtigkeit zu finden sein wird...das sich in der linken Gehäusehälfte Tresterreste liegen , liegt einfach daran das die Maschine schlecht bis gar nicht gereinigt wurde....wurde am Keramikventil ( CV ) mal rum geschraubt ??
      Gruß
      Matthes


      :thumbsup: Ein guter Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)