DeLonghi ESAM 5550.B Perfecta Cappuccino - Zu fein gemahlen, spült sporadisch nicht

    • DeLonghi ESAM 5550.B Perfecta Cappuccino - Zu fein gemahlen, spült sporadisch nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5550.B Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Hallo meine Maschine bringt sporadisch die Fehlermeldung zu fein gemahlen! Nach dem man den heißwasserauflauf eingesetzt hat funktioniert die Maschine einwandfrei nur spült sie teilweise nicht beim betätigen der Spültaste.

      Ich habe die Brühgruppe oben und unten gereinigt bzw neue Richtungen eingesetzt, leider kommt der Fehler immer noch.

      Habe den Testmodus angestoßen, die Pumpe läuft aber nicht im Testmodus. Was kann das Problem sein Pumpe defekt?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Im Testmodus muss die Brühgruppe in der oberen Endstellung stehen, damit die Pumpe aktiviert werden kann.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)