Jura Impressa E40 - Trester nass / Wie & mit welchen Ersatzteile reparieren?

    • Jura Impressa E40 - Trester nass / Wie & mit welchen Ersatzteile reparieren?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E40 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo , bei meiner Jura Impressa E 40 ist der trester nass.

      welches bauteil ist defekt bzw. welcher reparaturkit ist zu verwenden ?



      danke für infos



      gruss

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      Deine Anfrage ist zu unpräzise um eine richtige Antwort geben zu können.
      Entweder müßte die Brüheinheit überholt werden, oder das Mahlwerk ist stumpf.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hi Satfan ,

      Ich kann mich BS nur anschliessen , um etwas genaueres sagen zu können brauchen wir ein paar Details mehr.
      So z.B. das Laufgeräusch der Maschine und die Menge die gemahlen wird , ausserdem eine Info darüber ob der Kaffee noch rund und vollmundig schmeckt und stark genug ist.

      ...und am Allerbesten zur Tresterdiagnose ist .... ein BILD :D

      Lichte mal einen Trestertap ab und stelle ihn hier mit der "Dateianhänge"-Funktion ein. Das geht schnell und einfach , nur aufnhemen (Bildgröße maximal 500kB) , auf Deiner Platte speichern und mit der Suchfunktion anklicken. Schon ist das Bild im Thread und wir können Dir weiterhelfen.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)