Jura Impressa J5 - schaltet nicht ein, komplett tot, was tun?

    • Jura Impressa J5 - schaltet nicht ein, komplett tot, was tun?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2016

      Jura J5 schaltet nicht ein, komplett tot.... was tun?

      Huhu!!

      Nach langer Zeit hab ich nun auchma ein Problem.
      Hab hier ne schicke J5.

      Sie schaltet nicht ein.
      Es passiert: NIX.
      Immerhin fliegt keine Sicherung........ :D

      Was macht man denn da so?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...wo mess ich denn da?

      Bisher bin ich um sowas immer drumrumgekommen.... die X9/X7 hatten da nie was... :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Auf der Rückseite, bei dem Trafo mal messen, im vierpoligen Stecker, weiß-weiß und rot-rot AC, wenn da nix ankommt, dann ist der Trafo kaputt.

      Die kann aber auch eine Sicherung haben, bei der Lüsterklemme, hat mich bei einer alten F70 auch überrascht. Und die Platinen optisch überprüfen, ob eine Trackfuse (Leiterbahn) weg gebrannt ist.

      Habe immer noch die J5 zum testen hier, für den Fall der Fälle :whistling:
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • ...hab mal Trafo gemessen:

      die unteren linken 9V, die unteren rechten 17V.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ....Heute abgegriffen.

      Gut gepflegt, fast bissel ZU gut.
      War schon jemand dran, Brühgruppe erscheint mir bissel ZU sauber...........
      Scheinbar hat sie schon jemand revidiert und/oder den Fehler nicht gefunden.


      Ich mled mich - ersma was essen und nen Kaffee.

      Aus der SIEMENS-Einbau-Geret.

      :D
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

      ...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)