Jura Impressa C70 - Kaffeebezug setzt aus, nicht vorhersehbar wann Wasser über welchen Auslass kommt

    • Jura Impressa C70 - Kaffeebezug setzt aus, nicht vorhersehbar wann Wasser über welchen Auslass kommt

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C70 | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      immer wieder setzt das Aufbrühen aus. Das Mahlgut ist trocken und das Wasser geht direkt in den Auffangbehälter. Mal setzt der Wasserdurchfluss bei der Cappuccino- Bereitung aus (wobei die Milch zuvor aufgeschäumt wird-also der Dampf erzeugt wird), mal bei der normalen Espresso/Kaffee Bereitung. Häufig geht es dann wieder, wenn z.B. die Cappuccino-Taste ein zweites Mal gedrückt wird.
      Trotz mehrfacher Reinigung und Kalklösungsvorgänge ist keine Besserung zu vermerken.
      Kann jemand mit dieser Fehlerbeschreibung etwas anfangen und eine Lösung aufzeigen? Vielen Dank im Voraus...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn du nicht zufällig gerade die Brühgruppe und das Drainageventil revidiert hast, dann tippe ich auf eine gebrochene Plastikkappe der Ventilstange des Drainageventils.
      Da das Drainageventil in der Brühgruppe integriert ist, musst du zunächst die Brühgruppe ausbauen, dann das DV und nachschauen, ob die Plastikkappe noch fest auf der Stange sitzt.
      Bei den Reparaturanleitungen findest du eine gut bebilderte Anleitung, die dir den Ausbau erleichtert.
      Ansonsten nutze die Suchfunktion, dass Problem wurde hinreichend behandelt.

      LG und viel Erfolg!
      Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Vielen dank, ich werde es untersuchen...

      Ich habe eine komplette neue Brüheinheit bestellt und nach der Videoanleitung getauscht. Der Fehler ist der gleiche.
      Ist das Drainageventil nicht Bestandteil der Brüheinheit?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GK27 ()

    • Nun,

      mit dem Tausch der kompletten BG wurde natürlich auch das DV
      (als Teil der BG) mit getauscht.
      Wird dieses bei der C70 mittles DV-Magnet oder mittels eines
      Stellmotors betätigt?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • @BlackSheep da hat Eugster die C9 recycelt und nur einen neuen Namen dran geschrieben. Da ist die gleiche Leistung einer C5 oder F50 Classic mit zero energy switch verbaut, deswegen wird das DV noch mit Magnet betätigt. Der Quetschverteiler wird von der Logik bedient, da war noch Platz, auf der Platine :whistling:
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)