Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Brüheinheit steckt fest

    • Bosch Benvenuto TCA6709 - B65 - Brüheinheit steckt fest

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: Benvenuto TCA6709 - B65 | ca. Baujahr: 2005

      Guten Morgen, 8o
      leider sässt sich die Brüheinheit nicht mehr entnehmen. Die drei Entriegelungen stehen auf offen, jedoch ist ein Teil der Brüheinheit nicht mehr nach unten in die Ausgangsstellung gefahren, so dass nun das Gehäuse im Weg ist, die Brüheinheit zu entnehmen. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das Gerät komplett zu demontieren?
      Grüße
      Kaffeehaferl

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Wenn du glaubst es geht dir gut, dann leg dir einen Kaffeevollautomaten zu :D
    • Habe insgesamt drei und die sind nun der Reihe nach alle hinüber. Da ich von einer Freundin der Familie eine baugleiche Bosch zu meiner Siemens bekommen hab konnte ich die Teile immer wieder mal tauschen. Siemens Kundendienst ist gelinde gesagt ein Betrü...
      Da werd ich die Kaffeeautomaten lieber zum Wertstoffhof fahren. Durch die drei Geräte hab ich mir dementsprechend Zeit gelassen mit der Reperatur. Nun da alle defekt sind hab ich leider zu allen Geräten Fragen. Die Siemens und die DeLonghi haben sich erledigt. Jetzt ist die Bosch drann :rolleyes:
      Grüße
      Kaffeehaferl
      Wenn du glaubst es geht dir gut, dann leg dir einen Kaffeevollautomaten zu :D
    • Du musst das Gerät öffnen und versuchen den Antrieb mittels eines
      Modellbahntrafos oder einer 9V-Blockbatterie wieder zurück in
      Grundstellung zu fahren.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)