DeLonghi ESAM 2600 Caffe Corso - Tresterlampe blinkt kein Kaffee

    • DeLonghi ESAM 2600 Caffe Corso - Tresterlampe blinkt kein Kaffee

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2600 Caffe Corso | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo ich habe eine DeLonghi ESAM2600 schalte sie normal ein und alles funktioniert bis zu dem Zeitpunkt wo ich einen Kaffee runterlassen möchte dann macht das Mahlwerk nichts und dann blinkt die rote Lampe Trester leeren diese hört nach einiger Zeit wieder auf. Es kommt aber kein Kaffee und das ganze wiederholt sich laufend. Ja die Brüheinheit bewegt sich auch. Was ist da kaputt was muß ich da tauschen ?? Im Testmodus funktioniert das Mahlwerk und die Brüheinheit ich bin echt hilflos.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Überbrücke mal die Türe, mach ein Handyfilmchen, lade es auf YouTube hoch und stell den link hier rein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan, bin leider vorher nicht dazugekommen, wie gesagt die Maschine fährt ganz normal hoch und im Testprogramm funktioniert auch die Mahleinheit aber bei dem Video siehst du die Maschine mahlt nicht und Trester leeren blinkt sofort. Ich hoffe du kannst mir helfen !!
      Link:

      Lg René
    • Es gibt 3 verschiedene Reset. Du mußt aber einen jeden 3x direkt hintereinander ausführen, um zu sehen ob er was bewirkt:
      1. KVA vom Stromnetz trennen (Stecker raus)
      2. Ein/Aus+Tasse1+Tasse2 gleichzeitig drücken.
      3. KVA an das Stromnetz anschließen.
      4. Sobald Tasse1+Tasse2+Dampf LEDs gleichzeitig blinken, loslassen. Die Maschine führt jetzt den Reset durch.
      5. Die Maschine beendet diesen Reset-Modus selbstständig (d.h. das Blinken der LEDs beendet sich).


      oder
      1. Netzstecker ausstecken
      2. alle drei Knöpfe drücken und halten (Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf)
      3. Netzstecker einstecken
      4. die Brühgruppe positioniert sich
      5. nach ca. 5 Sek. ab Beginn der Brühgruppenfahrt Knöpfe loslassen


      oder:


      1. Netzstecker aus der Steckdose ziehen
      2. Spültaste und "Vorwahl-Kaffeepulver"-Taste gleichzeitig gedrückt halten und bei gedrückten Tasten Netzstecker einstecken
      3. Tasten erst loslassen, wenn die Maschine keine Geräusche mehr von sich gibt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Habe ich alles probiert nach wie vor sie mahlt kurz Brüheinheit fährt auf und ab aber kein Trester vorhanden und es kommt nichts runter, Tresterlampe blinkt wieder Mahlwerk defekt ?? Was kann da noch sein auch die Entkalkung funktioniert beim Einschalten funktioniert alles ganz normal heizt auf usw.. Reseteinheit funktioniert nur die erste bei allen beiden anderen funktioniert nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Komtrade Rene ()

    • Komtrade Rene schrieb:

      aber kein Trester vorhanden
      Dann ist logisch, dass die Tresterleuchte blinkt. Wie kurz läuft das Mahlwerk?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Das sollte für einen Trester auslangen. Also mußt du schauen, wo das Pulver hinkommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • So Kaffee wird gemahlen hatte die Türe offen aber es kommt nichts in die Mahleinheit da kommt nichts so Brühgruppe raus ausgewaschen wieder rein Maschine fährt hoch auf einmal ein Knall und von der Brüheinheit ganz oben ist was weggebrochen jetzt steht sie auch mit Reset kommt nicht runter und die untern 3 Lampen blinken abwechselnd, ich glaube jetzt ist sie reif für die Tonne weil das kann wohl nichts mehr werden !!!
    • Vermutlich war die Brühgruppe nicht korrekt eingesetzt. Erstmal hinten öffnen und die Brühgruppe am Antriebsriemen runterdrehen damit du sie entnehmen kannst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Du meinst unten den Riemen ja den kann ich in beide Richtungen drehen aber bei der Brühgruppe tut sich nichts. Ich habe scheinbar ein eigenes Glück mit dem Gerät !!! So mit etwas Gegendruck habe ich sie runtergebracht und solange gedreht bis sie rausgegangen ist was mache ich jetzt weiter oben links wo der Arm ist der den Trester rauswirft ist von dem offenen Plastik was weggebrochen müßte aber dennoch funktionieren denke ich mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Komtrade Rene ()

    • Bild hochladen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die könnte noch funktionieren. Du kannst bei der Maschine in den Testmodus gehen, damit du die Brühgruppe von Hand verfahren kannst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • So habe es geschafft die Brüheinheit funktioniert wieder muß neues Mahlwerk bestellen da oben die Schraube abgerissen ist, somit läuft der Motor aber deshalb wird kein Kaffee gemahlen, auf das muß man mal kommen. Mal schauen ob sie dann endlich einwandfrei läuft, danke mal an alle für die vielen hilfreichen Tipps von euch !!

      Lg René

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Komtrade Rene ()

    • Sorry muß euch wieder quälen jetzt habe ich neues Mahlwerk drinnen, Motor läuft aber es werden wieder keine Bohnen gemahlen ??? Ich bin jetzt erst dazugekommen die Maschine fertig zu stellen und so wie es aussieht wird sie jetzt wahrscheinlich endgültig im Müll landen, weil sie ja wieder keinen Kaffee mahlt egal was man macht !!!
    • Wenn ein neues Mahlwerk drin ist und es läuft, dann muss auch was gemahlen werden. Leuchte mal mit einer Taschenlampe durch die Pulverklappe rein, ob wirklich kein Pulver aus dem Mahlwerk kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)