Saeco (by Philips) HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl - Heizung verkalkt

    • Saeco (by Philips) HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl - Heizung verkalkt

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      ich habe eine Saeco HD8858 die den bekannten Fehler E05 zeigt. Ich habe das Problem bis zur Heizung hinten links verfolgt. Ich denke das ist die Heizung den Milchaufschäumer. Die Pumpe vor der Heizung funktioniert wenn die Heizung nicht angeschlossen ist. Ich habe versucht Heizung durchzublasen aber da tut sich nichts. Hier meine Frage: Wenn man die eine Öffnung hinein pustet, sollte das gehen oder ist der Widerstand auch bei einer funktionierenden Heizung zu hoch? Ich habe versucht nur die Seite auf der Pumpe an die Heizung anzuschließen aber da kommt auf der anderen Seite nichts raus wenn ich über das Debug Menü die Pumpe 2 manuell einschalte. Ich denke mal das sollte gehen oder muss die Heizung dafür an Strom angeschlossen sein? Ich habe ein Bild von der Heizung angehangen, wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.

      Schöne Grüße

      Stephan

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Untitled.png

        447,39 kB, 500×460, 320 mal angesehen
    • Hallo,

      Heizung muss durchgängig sein. Wenn nicht und auch
      stochern mit einem Draht o.ä. die Verstopfung durch Kalk
      nicht löst, muss sie ersetzt werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)