Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Lange Standzeit - nun verstopft

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Lange Standzeit - nun verstopft

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: 2007

      Hallo Zusammen!

      Ich habe vor sicher 2 Jahren meine S40 in den Ruhestand geschickt, da Wasser nach der Pumpe ausgelaufen ist und ich sowieso schon eine andere Maschine größtenteils im Einsatz hatte.
      Nun ist mir beim Wohnungsputz die S40 wieder in die Hände gefallen und ich dachte mir, ich werde den Fehler beheben.
      Leider kommt nun das Wasser nicht mehr bis zur undichten Stelle, also die Pumpe läuft, aber es wird nichts mehr angesaugt.
      Ich habe daher den Schlauch nach der Pumpe abgenommen, um Verstopfungen danch aususchließen (bspw. Erhitzer).
      Ich habe das Flowmeter ausgebaut und gereinigt, auch daran lag die Verstopfung nicht. Ich konnte gut Luft durchblasen.
      Somit bleibt nur noch die Pumpe selbst, bei der ich nicht durchblasen kann.
      Gibt es eine Möglichkeit, die Verstopfung zu lösen? Wie kann ich die Pumpe eigentlich ausbauen? Sollte ich eine neue Pumpe benötigen, wird Komtra auch wieder nach Österreich liefern? Derzeit kann ich leider nur alle anderen europäischen Länder auswählen.

      Danke für eure Unterstützung.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)