Siemens EQ.6 TE613501DE Series 300 - Reinigungsintervalle ändern

    • Siemens EQ.6 TE613501DE Series 300 - Reinigungsintervalle ändern

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE613501DE Series 300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Moin Moin,

      gibt es eine Möglichkeit die Reinigungsintervalle ( calk n clean usw. ) im Menü zu ändern ?

      Damit meine ich die Häufigkeit der Reinigungsaufforderung zu ändern.

      Danke schon mal für eventuelle Hinweise

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Guten Tag und vielen Dank für die Anwort,

      da wir demineralisiertes Wasser einsetzen und die Kaffeemaschine für die Mitarbeiter ist ( viele Tassen am Tag )

      wollte ich - da die Notwendigkeit nicht besteht - auf das Entkalken verzichten ( es nervt ) und dazu würde

      ich dann wohl Zugang zur Programmierung brauchen. Vielleicht gibt es ja eine Tastenkombination die

      dieses ermöglicht
    • Hallo bei Siemens ist es leider unverzichtbar auf das Entkalken zu verzichten ( egal ob mit Filter oder destiliertes/ gefiltertes Wasser )...da die KVA sehr empfindlich darauf reagieren...auf eigene Verantwortung kann man das Gerät im Menü auf Filterpatrone setzen , HG 4 einstellen dann braucht mann nur alle 300 Tassen bestätigen das der Filter gewechselt wurde ( 5 Min Arbeit )...aber wie gesagt ist nicht zu Empfehlen...
      Gruß
      Matthes


      :thumbsup: Ein guter Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)