Jura Impressa S90 - dünner Kaffee - kurze Mahlzeit

    • Jura Impressa S90 - dünner Kaffee - kurze Mahlzeit

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S90 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Guten Tag,

      meine S 90 zeigt folgendes Problem: Obwohl die Pulvermenge / Mahlzeit auf max. steht, läuft das Mahlwerk nur ca 2-3sec. - der Kaffe ist entsprechend dünn. Gebe ich manuell Kaffeepulver zu, ist der Kaffe perfekt. Kann man die Zeit, die das Mahlwerk läuft abändern?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo

      r.großart schrieb:

      Kann man die Zeit, die das Mahlwerk läuft abändern?
      die Mahlzeit läßt sich auf herkömmlichem Weg nur durch die Programmierung verstellen.

      Ich habe mal gelesen, dass in solchen Fällen wie bei Dir man einige Tassen beziehen soll
      und ZUSÄTZLICH Pulver beigeben soll bis die Mahlzeit wieder "normal" ist.
      Der Tipp war für die Vorgängermaschine und ich selber hatte noch nie so ein Problem, aber
      probieren kann man es ja mal. Wenn das, und ein Zurückstellen der Programmierung
      über die N-Taste (siehe Anleitung) nichts hilft, bleibt wohl nur ein Elektroniktausch.

      Gruß
      BS
    • hallo black sheep,

      vielen dank für deine antwort, ich werde mich mit der bedienungsanleitung auseinandersetzen und das mit der N-Taste versuchen. ich melde mich noch einmal, ob es geholfen hat



      freundliche grüße aus köln

      r.großart
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)