DeLonghi ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino - Reinigung vom Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr reibungslos

• DeLonghi ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino - Reinigung vom Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr reibungslos

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.660.SB Autentica Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

Hallo Zusammen,

bei meiner DeLonghi habe ich seit ca. 3 Tagen das Problem, dass die Reinigung des Milchaufschäumers nicht mehr richtig funktioniert:

Ich stelle nach dem Milchaufschäumen (das funktioniert einwandfrei!) am Milchbehälter auf CLEAN und die Maschine reinigt nur ganz kurz bevor sie pipst, oder eben gar nicht mehr. Dann versuche ich den Behälter immer wieder neu anzudocken und manchmal reinigt sie dann wieder. Manchmal aber auch nicht. Auch der Wasserauslauf wird nicht mehr richtig erkannt, das habe ich beim entkalken bemerkt und beim Filterwechsel.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben an was das liegen mag? Sonst ist alles OK, Kaffee läuft wie immer und der Milchschaum ist auch einwandfrei.

Vielen lieben Dank für Hilfe
      von Aradiane

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da sollten 2 Microschalter in der Gegend des Konnektors sitzen, die sind für die Erkennung des Milchbehälters/Wasserauslauf verantwortlich. Vermutlich wird da einer defekt sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)