Miele CM 7300 - Wasserfilter

    • Miele CM 7300 - Wasserfilter

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 7300 | ca. Baujahr: 2016

      https://komtra.de/miele-ersatzteile/miele-ersatzteile/wasserfilter-miele-kaffeevollautomaten.html
      Hallo.
      Der oben eingefügte Link, zu dem Produkt Wasserfilter für Miele Kaffeevollautomaten Art.Nr. 10224080, (unter passende Modelle führen sie auch den Miele CM7300 auf), funktioniert nicht mit dem genannten Kaffeevollautomat.
      Laut Auskunft von Miele funktioniert dieser Wasserfilter nur mit dem Miele CM7500 und nicht mit dem CM7300.
      Laut Auskunft von Miele, lässt sich dieser Wasserfilter auch nicht in den Wassertank einsetzen, da der Wassertank für diesen Filter keinen Anschluss hat.

      Bitte teilen sie mir mit, wieso sie die Aussage treffen, dass dieser Wasserfilter mit dem Kaffeevollautomat CM7300 kompatibel ist und wie man diesen richtig anwendet.
      Laut Miele müsste für die Anwendung im Wassertank auch eine andere Firmware eingesetzt werden, die es bisher aber nicht gibt.


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hier ist das Forum zu Hilfestellungen bei Anfragen bzgl. Fehlern am Gerät etc.!
      Wenn Sie Beschwerden über den Shop haben wenden Sie sich an diesen!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • pilotxxl schrieb:

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 7300 | ca. Baujahr: 2016



      https://komtra.de/miele-ersatzteile/miele-ersatzteile/wasserfilter-miele-kaffeevollautomaten.html
      Hallo.
      Der oben eingefügte Link, zu dem Produkt Wasserfilter für Miele Kaffeevollautomaten Art.Nr. 10224080, (unter passende Modelle führen sie auch den Miele CM7300 auf), funktioniert nicht mit dem genannten Kaffeevollautomat.
      Laut Auskunft von Miele funktioniert dieser Wasserfilter nur mit dem Miele CM7500 und nicht mit dem CM7300.
      Laut Auskunft von Miele, lässt sich dieser Wasserfilter auch nicht in den Wassertank einsetzen, da der Wassertank für diesen Filter keinen Anschluss hat.

      Bitte teilen sie mir mit, wieso sie die Aussage treffen, dass dieser Wasserfilter mit dem Kaffeevollautomat CM7300 kompatibel ist und wie man diesen richtig anwendet.
      Laut Miele müsste für die Anwendung im Wassertank auch eine andere Firmware eingesetzt werden, die es bisher aber nicht gibt.




      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      hier ist das Forum zu Hilfestellungen bei Anfragen bzgl. Fehlern am Gerät etc.!
      Wenn Sie Beschwerden über den Shop haben wenden Sie sich an diesen!

      Gruß
      BS
      Hallo. Dann will ich meine Frage mal anders Formulieren. Bitte teilen sie mir mit, wie ich den oben beschriebenen Wasserfilter im Wassertank anbringe und wo ich in der Software einstellen kann, dass das Gerät jetzt einen Wasserfilter hat und welche Einstellungen bei der Wasserhärte vorgenommen werden muss.
    • Hallo,

      das kann ich leider auch nicht sagen, da ich weder das
      Gerät noch den Filter kenne den Sie erworben haben.
      Die CM7300 ist zu neu und noch zu teuer um auf dem
      Markt für Selbstreparaturen schon eine Rolle zu spielen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)