Melitta Caffeo Solo E 950 - 103 - zum Ende der Reinigung, tritt Wasser links unten aus der Maschine

    • Melitta Caffeo Solo E 950 - 103 - zum Ende der Reinigung, tritt Wasser links unten aus der Maschine

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Solo E 950 - 103 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo und Danke im Voraus ,da mir dieses Forum mit Ihren Mitgliedern schon sehr geholfen hat.

      Ich bin Hobbybastler und reparierte im Bekanntenkreis schon so manchen Kaffeevollautomaten ,mit Erfolg ,dank diesem Forum.
      Jura, Siemens und Delonghi hab ich zerlegt und repariert.

      Jetzt hab ich eine Melitta Caffeo Solo mit klemmender Brüheinheit ,von einem Arbeitskollegen . Hier war der Motor Defekt ,den ich erneuert habe. Alles funktioniert wieder ,bis auf die Automatische Reinigung.
      Ich starte das Programm , und gehe vor ,wie in der Bedienungsanleitung.
      Sie spült und reinigt ganz normal durch den Kaffeeauslauf . Zum Schluss fährt die Brüheinheit in die Grundstellung ,und es werden noch 2 Spülvorgänge durchgeführt. Und bei diesen beiden Spülungen tritt Wasser unter dem Antrieb auf der Wassertankseite aus . ( siehe Foto )
      Drainageventil ist auch komplett neu. Brüheinheit hat neue Dichtungen

      Hat einer eine Idee ?


      Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20180320_202610.jpg

        788,65 kB, 1.512×2.016, 618 mal angesehen
    • Die solo hat da einen Konstruktionsfehler, das Loch, unter dem Antrieb, muss vergrößert werden. Ich hatte hier schon mal was dazu erwähnt, bzw @BlackSheep. Durchsuch einfach das Forum, irgendwo wirst du fündig.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)