DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica - lässt sich nicht einschalten

    • DeLonghi ESAM 3200.S EX 1 Magnifica - lässt sich nicht einschalten

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3200.S EX 1 Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Ich habe zwei der oben genannten Maschinen aufm Tisch mit dem Fehler lässt sich nicht einschalten. Also Schalter an Rückwand ist ein, die Maschine per Ein Aus Taster ausgeschaltet und lässt sich dann nicht wieder einschalten. Nach hinten Hauptschalter aus und wieder ein geht es wieder. Eine ist Made in Italy eine Made in Romania.
      Leider habe ich das Problem noch nicht nachvollziehen können. Es funktionieren beide problemlos.
      Nun habe ich diesen Thread gelesen und frage mich ob das auch hier das Problem sein kann. Oder hängt sich die Elektronik auf und nach ner Weile Komplett spannungslos und Neustart geht es wieder? Ich habe die Maschinen verschiedene Zeiten stehen lassen und auf den Taster gedrückt es funktioniert immer. Ich habe noch nichts weiter gemacht bis auf die genannten Tests.
      Kann es bei der EX1 auch das Tasterproblem sein oder eher etwas anderes? Sind die schon so computerisch das sich da was aufhängen abstürzen kann?

      Gruß kreysel

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • An ein Tasterproblem glaube ich da weniger, aber so einen Fall hatte ich noch nicht. Beim ausschalten läuft alles korrekt ab? Evtl könntest du ja mal ein Filmchen mit dem Handy aufnehmen und auf YouTube hochladen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ja ich meine es läuft alles normal, nach einschalten des Schalter an der Rückseite leuchten alle LEDs kurz dann fährt die Brühgruppe ein wenig, es heizt hoch und spült. Nach ausschalten spült es und die Brühgruppe fährt runter. Kaffeezubereitung läuft auch ganz normal und der Kaffee ist gut. Filmchen kann ich mal machen.
      Edit: Ich habe mal Filmchen gedreht und hochgeladen, ist das erste mal ich hoffe das klappt.

      dies ist vom Einschalten und Start

      und hier große Tasse zubereiten und aus.

      Meiner Meinung nach läuft das alles wie es soll. Sie klingt gequält, braucht sicher neue Dichtungen und etwas Fett.

      Gruß kreysel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreysel ()

    • Schaut wirklich alles normal aus, ist mir ein Rätsel. Kann ja eigentlich nur ein Elektronikproblem sein, aber wo kann ich nicht sagen. Da kommen all 3 Platinen in Frage, die Reed- wie auch die Leistungs- und selbstverständlich auch die Bedienteilplatine
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)