DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Wasserauslauf wird nicht erkannt

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Wasserauslauf wird nicht erkannt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Liebe Kaffeespezialisten, bin leider am Ende mit meinem Latein und hoffe, bei Euch Hilfe zu finden. Seit ein paar Tagen lässt sich die Reinigung des Milchbehälters nicht mehr durchführen, d. h. die Maschine reagiert nur ganz kurz (ca. 1 Sek.) auf die Cleantaste pustet kurz und bricht dann ab und bockt - Milchschaum funktioniert aber. Da ja auch der Wasserauslauf hier eingesetzt wird, habe ich eine Entkalkung starten wollen. Bin bis zum Punkt Wasserauslauf einsetzen gekommen. Dieser wird nicht erkannt - null Reaktion. Habe nachgelesen und die beiden Microschalter prüfen lassen, beide funktionieren. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin auch schon unterkoffeiniert. Wäre schön, wenn sich jemand der Sache annehmen würde. Habt vielen Dank vorab.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wird der Endschalter auch betätigt? Am besten mal nachmessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Endschalter=Microschalter
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Diesen Fall hatte ich noch nicht, aber wenn das mit den Endschaltern ok ist kann es eigentlich nur noch die Leistungselektronik sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)