Nivona CafeRomatica NICR 630 - zu viel Wasser in der Auffangschale

    • Nivona CafeRomatica NICR 630 - zu viel Wasser in der Auffangschale

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 630 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen eine alte Nivona CafeRomatica 630 daheim. Die Maschine habe ich als defekte Maschine erhalten, alles auseinander gebaut, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Die Maschine funktioniert jetzt auch wieder. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem. Wenn ich Kaffee beziehe kommt meiner Meinung nach zuviel Wasser in die Auffangschale. Ist es zudem normal, dass wenn ich Wasserdampf beziehe auch viel Wasser in der Schale landet?
      Nachdem ich mir hier schon mehrere Beiträge durchgelesen haben, denke ich das es am Drainageventil liegen könnte oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

      Vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wasser in Auffangschale bei Kaffeebezug -> Drainageventil oder Stutzen der Brüheinheit
      Wasser in Auffangschale bei Dampfbezug -> Auslaufventil

      Wie üblich, Blende an der Schale ausclipsen, Kaffe- und dann Dampfbezug starten, Video machen, hochladen und Link hier einstellen. Dann wissen wir mehr.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Abwassermenge beim Kaffeebezug normal für diese Bauart.
      Wie schon von meinem "Fast-Nachbar" (zumindest wenn
      NUE für Nürnberg steht) geschrieben, sollte hier ein Problem
      am Auslaufventil vorliegen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)