DeLonghi ECAM 23.427.B Kaffeevollautomat - Brühgruppe fähr ganz nach oben, Antrieb brummt, dann Meldung: esc + ok drücken

    • DeLonghi ECAM 23.427.B Kaffeevollautomat - Brühgruppe fähr ganz nach oben, Antrieb brummt, dann Meldung: esc + ok drücken

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.427.B Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo wie oben beschreiben fährt die BG nach oben und der Antrieb brummt.

      Den Hallsensor habe ich gestestet, pro umdrehung kommen 2 Signale mit 5V.

      Der Mikro schalter am oberen Brühkolben habe ich getestet der geht.

      Nur kann ich nicht sagen ob die leere BG ohne Pulver den kolben hoch drückt, damit der mikro schalter betätigt wird. Ich denke das muß auch nicht sein, denn so erkennt die Maschine ob pulver drin ist oder nicht, oder ?

      Dann kann doch nur noch die Leistungselektronik defekt sein oder?

      Oder die steuerung möchte zu viele umdrehungen hoch fahren, wie resete ich das ?

      Ich denke die Maschine nimmt den unteren mikroschalter als referenz und zählt dann die umdrehungen bis sie oben ist oder ?

      Platine ist gerade nicht lieferbar im Shop laut Internetampel !!

      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ist das Blech des oberen Brühkolbens verrostet?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)