Jura Impressa E60 - Wasser läuft in Auffangschale aus dem Drainageventil Ausgang

    • Jura Impressa E60 - Wasser läuft in Auffangschale aus dem Drainageventil Ausgang

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E60 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo habe hier eine E60 bei der das Wasser nicht in die brühgruppe gelangt. Das wasser läuft aus dem auslauf des drainventils. wie wenn es zum falschen zeitpunkt angesteuert wird. Habe die Steuerplatine schon getauscht. Müsste die maschine beim Spülvorgang nicht den Auslauf spühlen ?

      Das drain wurde mit neuen dichtungen und neuer alu kappe versehen. Die betätigungsspule ist ganz. Mechanisch geht sie auch.

      Habe in den halter der Spule ein kleines loch gebohrt wo das drain jetzt von hand betätigen kann.

      Das drain wird nicht agesteuert wenn die brührguppe oben ist und die pumpe läuft. was ist da los ?

      Die alu kappe sitzt am drain fest drauf, also der schieber bewegt sich mit.

      Ich vermute die Magnetspule wird zum falschen zeitpunkt angesteuert. Was löst sowas aus ? das gebersignal des antriebes ? Gibt oben ja keine schalter oder ?

      Danke schon mal.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbr-fan ()

    • Ich habe mal ein Spülvorgang gefilmt.
      Müste sie nicht oben auch noch Spülen ?

      icloud.com/attachment/?u=https…=IMG_2172.MOV&sz=37751499

      Die Dichtungen im Drain habe ich richtig eingebaut. Habe es 2 mal geprüft.

      Hat jemand einen Stromlaufplan mit aderfarben, da an der maschine jemand rumgemacht hat der gar keine ahnung hatte.
      Die 2 drähte zur magnetspule des drains sind bei mir weiß/schwarz, heizung: blau/schwarz Pumpe:grau/schwarz

      Müste aber von der drahtlänge her stimmen.

      Kann es am enkoder vom Motor liegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbr-fan ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)