Jura Impressa C5 - nach dem revidieren läuft Wasser ausschließlich unter Brühgruppe raus

    • Jura Impressa C5 - nach dem revidieren läuft Wasser ausschließlich unter Brühgruppe raus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2008

      Hallo,
      nach dem revidieren der Brüheinheit und des Drainageventils läuft das wasser direkt unter der Brühgruppe raus. Habe den Eindruck das das steigrohr vom Drainageventils nicht richtig in den unteren brühkolben geht. ...
      Gruß
      Andy

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wurden die Dichtungen hier gekauft oder bei einem eBay/amazon Händler?

      Man kann auch fälschlicherweise Dichtungen vertauschen. Wo genau läuft denn das Wasser raus? Mach mal einen Bezug ohne mittlere Tropfschale, den Endschalter betätigte mit einem Lineal oder was auch immer, der sitzt rechts, sieht man ganz gut, wenn man mit einer Taschenlampe rein leuchtet. Dann kann man der BG bei der Arbeit zu gucken.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Andy.k schrieb:

      Ich denke das das steigrohr vom Drainagevemtil nicht richtig in den unteren brühkolben fährt
      Da du das normalerweise nicht sehen kannst, und es eigentlich auch so gut wie nie vorkommt, möchte Tobias mal eine etwas brauchbarere Beschreibung von dir haben WAS du genau siehst wenn du hinschaust. Das ist aber offenabr nicht so einfach weil du ja schon genau weisst das es am Rohrstutzen liegt :thumbup:
      Da du schon ganz sicher bist das es sowieso am Rohrstutzen liegt, solltest du einfach eine neue Brühgruppe einbauen. Am besten mit neuem Drainageventil. Dann bist du auf der sicheren Seite :thumbsup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)