DeLonghi ETAM 36.365.M PrimaDonna XS - keine Reaktion bei Tastenauswahl & komische Geräusche nach dem Brühkolben

    • DeLonghi ETAM 36.365.M PrimaDonna XS - keine Reaktion bei Tastenauswahl & komische Geräusche nach dem Brühkolben

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 36.365.M PrimaDonna XS | ca. Baujahr: 2014

      Hallo
      Meine Kaffeemaschine hat zwei Fehler und ich habe keine Ahnung, um was für Fehler es sich handelt.

      1) Nach Menüauswahl reagiert die Maschine nicht. Klackt nur (siehe die ersten Sekunden des Videos)

      2) Bei Auswahl Latte Macchiato kommt ein Geräusch nach dem Milchbezug, direkt nach dem Bewegen des Brühkolbens

      Hier das Video:
      m.youtube.com/watch?v=8mR1-5naIs0

      Bitte helft mir... vielen Dank im Voraus

      Sabrina

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Brühgruppe geschmiert und leichtgängig?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich hatte erst die Dichtungen in der Brüheinheit gewechselt und diese gefettet ( nach Reparaturanleitung)
      Ich habe die Brüheinheit eben nochmal auseinander gebaut. Die neuen Dichtungsringe sitzen viel zu locker. Werde jetzt nochmal neue bestellen, diesmal in Premiumqualität. Wer billig kauft, kauft zweimal

      Dennoch besteht ein weiterer Fehler. Was ist das anfängliche Klacken im Video (bis zur 12. Sekunde)?

      Lieben Dank Sabrina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bino ()

    • DeLonghi ETAM 36.365.M PrimaDonna XS - Nach Menüauswahl klackt die Maschine nur und reagiert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 36.365.M PrimaDonna XS | ca. Baujahr: 2014

      Hallo

      Nach Menüauswahl reagiert die Maschine nicht. Klackt nur (siehe die ersten 12 Sekunden des Videos)

      Hier das Video:
      m.youtube.com/watch?v=8mR1-5naIs0

      Bitte helft mir... vielen Dank im Voraus

      Sabrina

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wieso fängst du 2x einen Thread wegen den gleichen Fehler an? Deswegen bekommst du auch nicht mehr antworten. Ich habe die Threads zusammengeführt.

      Bino schrieb:

      2) Bei Auswahl Latte Macchiato kommt ein Geräusch nach dem Milchbezug, direkt nach dem Bewegen des Brühkolbens
      Magnetventil oder der Brühgruppenantrieb.

      Bino schrieb:

      Die neuen Dichtungsringe sitzen viel zu locker. Werde jetzt nochmal neue bestellen, diesmal in Premiumqualität. Wer billig kauft, kauft zweimal
      Die Premium haben die gleichen Maße, nur das Materieal ist das gleiche. Normalerweise sitzen die auch nicht zu locker. Besser wäre dann ein neuer Kolben: komtra.de/delonghi-ersatzteile…am-etam-brueheinheit.html

      Bino schrieb:

      Was ist das anfängliche Klacken im Video (bis zur 12. Sekunde)?
      Wasserpumpe oder ein Magnetventil. Ist aber nicht normal.

      Diese Probleme sind aus der Ferne, wenn überhaupt, nur ganz schwer zu lösen. Erschwerend kommt noch dazu, daß vermutlich nicht viele Leute hier schon mal eine ETAM in den Fingern hatten, ich z.B. garnicht. Du solltest erstmal bei geöffneter Maschine versuchen, die Geräuschquellen genau zu orten.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)