Bosch VeroProfessional 100 TCA7159DE - Loch im Wassertank

    • Bosch VeroProfessional 100 TCA7159DE - Loch im Wassertank

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroProfessional 100 TCA7159DE | ca. Baujahr: 2003

      Hallo liebe Schwarmintelligenz,

      vorab muss ich sagen, dass ich ein absoluter Vollautomaten-Neuling bin, so dass einige vielleicht mit dem Kopf schütteln werden.
      Mein Problem ist folgendes:

      Ich habe mir eine gebrauchte Vero Professional 100 zugelegt. Die kam nun heute an und ich habe sie gleich ausprobiert. Das Kaffee lief in die Tasse und alles schien okay. Allerdings habe ich dann gemerkt, dass sich Wasser unter der Maschine gesammelt hat. Ich habe dann die Tropfschale herausgenommen und gemerkt, dass in der Tropfschale ein Loch ist und in der Tropfschale eine Art "Pad" lag, was genau auf das Loch passt. Das habe ich dann auf das Loch gelegt, aber die Tropfschale war immer noch undicht, so dass ich das Loch provisorisch zugeklebt habe.
      Nun wollte ich mir eine neue Tropfschale bestellen und hab dabei gesehen, dass die alle so ein Loch haben :D
      Meine Frage ist deshalb: Was ist dieses Loch und wie ist damit umzugehen? Ich war der Meinung, dass das irgendwie verdichtet werden muss, da ja sonst spätestens bei Herausnahme der Tropfschale das Wasser hinausfließt.

      Lieben Dank im Voraus.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeldazonk ()

    • Da mein Loch ja gerade zugeklebt ist, habe ich mal eines auf dem Internet genommen in dem man das Loch gut sieht (aus dieser Perspektive über dem Tresterbehälter)

      Bild gelöscht (Urheberrecht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komtra.de () aus folgendem Grund: Bild gelöscht (Urheberrecht)

    • Hier also meine Tropfschale und dieses Plättchen, was genau in den Bereich mit dem Loch passt, allerdings nicht dicht hält... daher auch meine Skepsis, dass das Loch offen bleiben muss für einen Sensor oder ähnliches...
      Ich bin ratlos
      Bilder
      • Plättchen 2.jpg

        580,13 kB, 1.852×3.204, 160 mal angesehen
      • Tropfschale.jpg

        755,75 kB, 1.966×3.402, 160 mal angesehen
      • Plättchen 1.jpg

        877,84 kB, 1.944×3.204, 152 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)