Jura Impressa E10 - Display geht nicht mehr und Kaffeemaschine mahlt dauerhaft

    • Jura Impressa E10 - Display geht nicht mehr und Kaffeemaschine mahlt dauerhaft

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: 2004

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe folgendes Problem:

      Die Kaffeemaschine mahlt dauerhaft die Kaffeebohnen durch ohne aufzuhören, zudem ist das Display ausgefallen!
      Nun habe ich in Foren von defekten Platinen gelesen und habe die Maschine mal aufgeschraubt aber die sieht gut aus, bzw. alle Bauteile auf der Platine sehen aus als ob sie funktionieren, soweit ich das beurteilen kann.
      Ich kann die Maschine nur ruhig stellen in dem ich Sie vom Netz nehme!
      Ich Bitte um Hilfe, ich bin nun seit Tagen ohne selbstgebrühten Kaffee ;(

      Falls Ihr weiter Fragen zu den Funktionen habt, schreibt einfach! Ich bin über jede Hilfe dankbar!!!!

      Mit freundlichen Grüßen
      Steffen

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wo ist die Maschine denn her? Ein solcher defekt auf einmal tritt eher durch einen Überspannungsschaden auf. Ohne passende Kenntnisse Versuch da nicht rum zu basteln! Mit dem Mahlwerk kann es an der Leistungsplatine oder Logik liegen, frag bitte nicht was, was ist. Wenn es dann noch daran geht einen Triac zu wechseln, sieht es sicher schwierig aus...

      Meine Empfehlung wäre der Zentralservice, wenn sie keinen Überspannumgsschaden hat.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Die Maschine habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen da er sich eine andere gekauft hat! Also die Kaffeemaschine wurde somit normal im Handel gekauft!
      Überspannungsschaden an der Steckdose? Dann müssten doch auch andere Geräte z.B. Mikrowelle oder sie etwas drauf gegangen sein oder nicht?
      Kann ich als Leihe eine Trias wechseln? Gibt es hierzu eine Anleitung? Ganz ungeschickt bin ich auch nicht! Löten auf der Platine trau ich mir zu! Ich sag mal so... mehr als ganz kaputt machen kann ich ja nicht! Ich möchte in die Maschine auch nicht 160€ für eine Reparatur investieren! Denn dann kann ich das Geld auch in eine neue rein stecken!
      Ich benötige lediglich eine gute Anleiten und eine gute Erklärung und dann würde ich mein Glück versuchen!!
      Kannst du mir dabei Helfen?

      Vielen Dank auch für deine schnelle Antwort!
    • Die E10 ist eine gute, robuste, einfache Maschine, habe schon einige komplett aufbereitet. Der Riesenvorteil bei der E10 ist, dass sie ab Werk einen Edelstahl Thermoblock hat und keine Heizpatrone aus Aluminium.

      Schreib mir ansonsten mal eine Konversation (Sprechblase oben, neben der Lupe), wenn ich über die Platinen drüber gucken soll. Wenn noch ein SMD IC im Display kaputt ist, dann wird es ganz schwierig, ohne passende Ausrüstung.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Hallo Zusammen,

      an dieser Stelle muss ich ein GROßES LOB an Tobias aussprechen der mit bei meiner Kaffeemaschiene helfen konnte!!!!
      Falls Ihr diesen Beitrag mal lesen solltet und ähnliche Probleme haben solltet, meldet euch bei Tobias!
      Er ist sehr kompetent und es war mir eine Freude einen so ehrlichen Menschen zu treffen!
      Vielen DANK nochmals !!!
    • Danke für das Lob, die Leute, die mich schon länger kennen, wissen meine Kompetenzen und Fähigkeiten zu schätzen.

      Im Forum hat ja jemand, mit elektronischen Kenntnissen, gefehlt.

      Ich möchte hier auch mal Komtra loben, die Moderatoren und Admins, die das Forum Pflegen/betreuen. Wenn ich mir die anderen Foren angucke, ist das hier das Beste, was die Bedienung/Funktionalität betrifft. Außerdem gibt es keine Werbung, von dritten und keine Popups.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Ich möchte hier auch mal Komtra loben, die Moderatoren und Admins, die das Forum Pflegen/betreuen. Wenn ich mir die anderen Foren angucke, ist das hier das Beste, was die Bedienung/Funktionalität betrifft. Außerdem gibt es keine Werbung, von dritten und keine Popups.
      Gibt es andere Foren??.... =O Nein uneingeschränktes Lob an die Betreiber und auch die Nutzer des Forums... selten ein Forum mit dieser Disziplin gesehen. (Bin in einem Motorradforum ... nach dem dritten Kommentan brauchste nicht mehr weiterlesen)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)